Ein Männer-Ratgeber, herausgegeben von zwei Frauen? Aber sicher! Wolltest du nicht auch schon in der ein oder anderen Situation die Meinung einer Frau hören? Wir schreiben über Alltägliches, beraten dich gerne persönlich und sind immer auf der Suche nach spannenden Themen.

Einfühlsam knöpfen wir uns auch Themen vor, über die man(n) sonst nicht so gerne spricht.

Wir dürfen ausserdem bei diesem Projekt auf tatkräftige Unterstützung von männlichen Freunden und Kollegen zählen.

Wie wir auf die Idee gekommen sind, für euch, liebe Männer in der zweiten Lebenshälfte, ein eigenes Magazin zu machen, das könnt ihr hier nachlesen. 

Unser Team

Sabine ist Mitte 50, ursprünglich Thüringerin. Sie lebt im wunderschönen Kanton Appenzell in einem uralten Bauernhaus in einer WG mit Alexander und zwei verschmusten Katzendamen.

Als Inhaberin der Textagentur Schweizer Textservice arbeitet sie freiberuflich als SEO-Texterin und ist als Journalistin und Redakteurin vor allem online unterwegs. Ausserdem arbeitet sie tageweise als Seilbähnlerin in einer der schönsten Schweizer Regionen.

Die Freizeit verbringt sie am liebsten in der Natur mit wandern, meditieren und fotografieren. Sabine liebt die Berge, gutes, selbst gekochtes Essen, ihren Garten, Spiritualität, Tiere und Menschen.

Michaela ist Ende 40. Sie hat ein Studium im psychologischen Bereich absolviert, ist Kulturwissenschaftlerin und Pädagogin. Bereits während der Studienzeit hat sie „Redaktionsluft“ geschnuppert. Im Jahr 2000 hat sie sich als Journalistin und Texterin selbstständig gemacht. Heute schreibt sie überwiegend suchmaschinenoptimierte Artikel für Websites, Online-Magazine und Unternehmensblogs.

In ihrer Freizeit kümmert sie sich um alte, kranke und behinderte Katzen. Sie lebt mit Frau und Fellnasen am idyllischen Harzrand.

Alexander, Ende 50, ist, wie bereits erwähnt, Sabines WG-Partner. Er liefert immer wieder gute Ideen und ist unser kritischer Erstleser. Seine Themen sind Handwerk, Holz, Motorrad, Essen, Camping. Er schreibt nicht selber, aber er diktiert gerne ;-).

Alwin ist Anfang 60, glücklich verheiratet und immer in Haus und Garten irgendwas am Werkeln. Er schreibt Sachbücher, aber hat bisher nie etwas im Internet veröffentlicht. Warum eigentlich? Wir durften schon einige Texte von ihm lesen und finden, er passt absolut in unser Team! Nun hat er sich bereit erklärt, über Sex, Genuss im Alter und schönes Wohnen zu schreiben.

Daniel hat die 50 auch schon überschritten, ist zweifacher Vater, dreifacher Grossvater und wohnt mit seiner Lebensgefährtin sowie Schäferhund Arthur im Süden Deutschlands. Hier ist er als Redakteur einer Tageszeitung tätig. Seine Hobbys sind lange Spaziergänge mit Arthur, guter Wein, Reisen und Motorrad fahren. Für Männer-Ratgeber beleuchtet er Zwischenmenschliches und typische Männersorgen.

Bartosz ist unser Mann für die Technik. Er kümmert sich darum, dass die Seite läuft. Er arbeitet in einem Verlag und betreibt verschiedene Webseiten rund um Technik, Männerspielzeug und Katzen.

Gastautoren dürfen bei uns natürlich auch zu Wort kommen. Schreibe uns gern eine Mail mit deinem Themenvorschlag an: redaktion@männer-ratgeber.de! Wir freuen uns auf deine Ideen!